Mitgliederversammlung 2022

Mitglieder des Vorstandes: vl. Manfred Strohm, Detlev Nitsche, Leonardo Guagliardi, Regina Klaiber, Dirk Joneleit

Am 28.09.2022 fand in der Stadthalle Eislingen die Mitgliederversammlung der Eislinger Selbstständigen statt. Bei mäßiger Beteiligung begrüßte die 1. Vorsitzende Regina Klaiber die anwesenden Selbstständigen und Thea Heinzler, die  in Eislingen für das Stadtmarketing zuständig ist. Nach der Begrüßung folgte der Bericht des Vorstandes. Regina Klaiber hielt ihren Bericht kurz, da der Verein aufgrund der Corona Pandmie immer noch nicht in das normale Vereinsleben zurückgekehrt war. Sie verwies auf die Aktionen die  trotzdem durchgeführt werden  konnten, zum Beispiel das Plakat gegen den Krieg in der Ukraine, das zusammen mit der Stadt erstellt wurde und auf große Resonanz bei den Selbstständigen stieß.
Der Verantwortliche für den Verkaufsoffenen Sonntag Dirk Joneleit berichtete über die beiden vergangenen Veranstaltungen. Der Sonntag im Frühjahr fand bei  gutem Wetter und reger Beteiligung statt.
Erstmals waren  die Beschränkungen weitgehend wieder aufgehoben, so dass auch der Flohmarkt und die
Modenschauen auf der Aktionsbühne wieder möglich waren.

Der Sonntag am 18.09. war von durchwachsenem Wetter geprägt. Der Weltkindertag fand parallel dazu im
Schlosspark statt.  An diesem Termin wurde auch die Eröffnung der Buntweberei an der Seewiesenstraße
gefeiert. Zukünftig wird angepeilt, an den Terminen zum Verkaufsoffenen Sonntag zusammen zu arbeiten.

Der Verantwortliche für  besondere Angelegenheiten, Manfred Strohm berichtete über die zukünftigen Ziele für die Stammtische.  Auch diese Aktivtäten, die teilweise schon geplant waren konnten, während der Pandemie nicht durchgeführt werden.

Der Kassenbericht wurde vom Kassenprüfer Tobias Kaißer erläutert, da die Kassiererin Manuel Langhammer
aus familären Gründen nicht anwesend sein konnte. Der Verein steht trotz der ausgefallenen Verkaufsoffenen Sonntage auf solidem finanziellem Fundament. Die Kasse wurde geprüft und für gut befunden, so dass Herr Kaißer den Antrag zur Entlastung des gesamten Vorstandes stellte und dieser einstimmig beschlossen wurde.

Gewählt wurden:
1. Vorsitzende: Regina Klaiber
2. Vorsitzender: Leonardo Guagliardi
Referent für Öffentlichkeitsarbeit: Detlev Nitsche
Verantwortlicher Verkaufsoffene Sonntage: Dirk Joneleit
Verantwortlicher für besondere Angelegenheiten: Manfred Strohm

sodass, sich kein Veränderungen im Vorstand ergaben.

Unter Verschiedenes wurden noch Gedanken und Ideen für die zukunftigen Aktivitäten
im Verein besprochen und die Versammlung geschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert