Das war der Eislinger Herbst

Der Verkaufsoffene Sonntag wurde auch beim Eislinger Herbst wieder durch schönes Wetter bestimmt. So war es kein Wunder, dass auch wieder viele interessierte Besucher die Innenstadt säumten.

Auf der Aktionsbühne wechselten sich Modenschauen der Eislinger Modehäusern mit sportlichen Darbietungen von Vereinen und Fitnesstudios ab. Ab 13 Uhr hatten die Eislinger Geschäfte geöffnet.
Gleichzeitig wurden auf dem Flohmarkt in der Ebertstraße und Kirchstraße Gebrauchtwaren auf dem Flohmarkt angeboten. Auch das Kasperletheater fand wieder begeisterte vorwiegend junge Zuschauer.

Neben dem Programm auf der Aktionsbühne war auch die Präsentation der Eislinger Feuerwehr ein Anziehungspunkt des Tages, die dieses Jahr ihr 150-jaähriges Bestehen feiert. Sowohl Feuerwehrfahrzeuge aus Eislingen, als auch Spezialfahrzeuge aus dem Umland und Fahrzeuge des DRK waren auf dem Kronenplatz und auf der Brücke der Nord-Südverbindung zu bestaunen. Vor der Stadthalle hatte das THW Stellung mit ihrer Ausrüstung Stellung bezogen.

Ein Shuttlebus brachte die Besucher zur Buntweberei, wo die Mitgliedsfirmen auch an diesem Sonntag geöffnet hatten.

Alles in allem war auch dieser Verkaufsoffene Sonntag sehr gut besucht, obwohl sicher auch die Märklintage für Konkurrenz an diesem Sonntag sorgten.

Vielen Dank an alle Akteure und noch ein besonderer Dank an die Stadt Eislingen, die mit dem Bauhof bis Abends um 21 Uhr dafür sorgte, dass der Verkehr am Montag Morgen wieder störungsfrei fließen konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert