Der Eislinger Marketing e.V. ist der starke Zusammenschluss von Qualitätsbetrieben in Eislingen. Handel, Handwerker, Dienstleister und Industrie setzen sich gemeinsam für einen starken Standort Eislingen und für ein hervorragendes Lebensumfeld für die Menschen, die hier leben und arbeiten, ein.
Vergangenes Wochenende feierten unsere Mitglieder Hydrogärtnerei Höfer und Blumenhaus Höfer ihr 75jähriges Jubiläum mit einem Tag der offenen Tür. Oliver Marzian (1. Vorsitzender) und Eugen Heilig (2. Vorsitzender) überraschten Andreas und Willi Höfer mit den besten Glückwünschen der Mitglieder und einem kleinen Geschenk.
Was 1938 als kleiner Gemüsebetrieb in Kleineislingen begann, als Gärtnerei in der Bergstraße fortgesetzt wurde, ist seit über 30 Jahren eine moderne Hydrogärtnerei an der Staufeneckstraße. Im großen Schaugewächshaus finden Pflanzen- und Dekoliebhaber ein breites Sortiment an besonderen Pflanzen, exklusiven Gefäßen sowie ausgefallenen Accessoires und Wasserspielen.
Willi Höfer erzählte bei einem Gläschen Sekt von seinem Engagement für die zur Zeit in Hamburg stattfindende Internationale Gartenschau. Er organisiert dort vom 01. bis 09. Juni 2013 eine Sonderschau auf 5.000 m² zum Thema „Expedition ins Wohnzimmer“. Die Begeisterung, mit der „die Höfers“ über Pflanzen und Natur sprechen, ist einfach ansteckend.
Die Liebe zu den Pflanzen steckt auch Erika Höfer im Blumenhaus Höfer in der Hauptstraße im Blut. „Blumenbinden“ ist bis heute eine Kunst, die kreative Begabung und handwerkliches Können erfordert. Das Leuchten in den Augen der Menschen, die einen wunderschön gebundenen Strauß betrachten, ist der Lohn für diese Arbeit.
Die Mitglieder des Eislinger Marketing e.V., Vorstand und Ausschuss, gratulieren Andreas, Willi und Erika Höfer und ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zum Jubiläum und wünschen Ihnen auch weiterhin den geschäftlichen Erfolg und die Treue zum Standort Eislingen. Unser Glückwunsch zum 75. gilt ebenso dem Fachbetrieb Blumen Konzelmann-Höfer in der Bergstraße.
Oliver Marzian
1. Vorsitzender