Weihnachtsbaum an der Volksbank ist geschmückt

DSC_0024

Am Freitag vor dem Weihnachtsmarktwochenende erstrahlte der Weihnachtsbaum an der Volksbank in seinem Lichterglanz.
Um 15 Uhr rückte Jochen Weller vom Eislinger Marketing e.V. und sein Team, bepackt mit Weihnachtpäckchen und Kugeln an. Unterstützt wurde er dabei von einem Hubsteiger der Firma Freihalter. Michaela Holz schmückte den Baum von oben bis hinunter in ca. 2,50 Höhe. Schließlich soll der Baumschmuck noch einige Zeit am Baum hängen.

Um 17 Uhr schließlich fanden sich die Bläser der Dr. Engel-Realschule, die Kinder der Kindergärten der Christuskirche und Pfiffikus begleitet von ihren Eltern ein, um den festlich geschmückten Baum einzuweihen.

Zu adventlicher Musik wurde Glühwein und Kinderpunsch von Mitgliedern des Eislinger Marketing kostenlos ausgeschenkt. Schließlich machten sich die Kinder nebst Begleitung auf, um durch die Geschäfte der Eislinger Innenstadt zu ziehen, die bis 20 Uhr geöffnet hatten. Dort wurden kleine Geschenke für sie bereitgehalten. Der Eislinger Marketing e.V. möchte in den Adventstagen den Kunden für ihre Einkäufe danken und ein wenig etwas an sie zurückgeben.