Auftaktveranstaltung Eislinger AKADEMIE

Auftaktveranstaltung Eislinger AKADEMIE am Mittwoch, 09.11.2011, 19:30 Uhr

im Saal der Kreissparkasse Eislingen
Gartenstr. 3 (Eingang Salacher Straße), 73054 Eislingen

Thema: Marketing für Eislingen – passt das auf eine Visitenkarte?

Programm
19.00 Uhr Einlass
19:30 Uhr: Begrüßung durch Gerhard Elsner und Oliver Marzian, Eislinger Marketing e.V.
Vortrag André Brückner
Nachfragen und Diskussion
Empfang und Buffet
Ende gegen 22.00 Uhr

Vortrag: Marketing für Eislingen – passt das auf eine Visitenkarte?
Marketing ist ein so großes und scheinbar komplexes Feld – allein die Behauptung, dass Marketing auf eine Visitenkarte passen könne, scheint paradox. Und doch ist das möglich. Nicht weil das Marketing in Eislingen so schmalspurig wäre, dass es nicht mehr Platz bräuchte. Vielmehr weil man auch komplexe Sachverhalte auf ganz kleine Nenner bringen kann. Wie man dort hin kommt und was das ganze mit Trends und Moden zu tun hat, zeigt uns André Brückner in einem kurzweiligen Vortrag mit interessanten Beispielen und Tipps für die praktische Umsetzung.

Profil André Brückner
André Brückner (46) ist seit drei Jahren selbstständiger Berater für Marketing- und Strategiefragen. Motiviert hat ihn dazu seine Tätigkeit als Marketingleiter im Mittelstand mit der Verantwortung für Markenaufbau und -führung. Mit 15 Jahren Erfahrung auf Industrieseite und 5 Jahren Agenturerfahrung kennt Brückner die Sorgen und Nöte kleiner und mittelständischer Unternehmen aus der Praxis – insbesondere was den Bereich Marketing aber auch was strategische Defizite angeht. Neben seiner fundierten, praxisorientierten Ausbildung profitiert er vor allem von der Fähigkeit, sich schnell in Zielgruppen und deren mögliche Kaufmotive einfinden zu können.

Teilnahme
Die Teilnahme ist für registrierte Besucher kostenlos. Zur Registrierung senden Sie uns bitte bis 07.11.2011 eine email an
akademie [at] eislinger-marketing.de
mit Ihren Kontaktdaten oder nutzen Sie unser Kontaktformular

EISLINGER AKADEMIE
Neben den bewährten Publikumsveranstaltungen Verkaufsoffene Sonntage und dem Kreiselfest geht der Eislinger Marketing e.V. neue Wege.
Unter dem Dach der EISLINGER AKADEMIE bietet die ehrenamtlich getragene Initiative der Eislinger Selbstständigen ihren Mitgliedern und persönlich ausgewählten Gästen fachlich hochkarätige Veranstaltungen zu interessanten Themen. Ein kurzweiliger Vortrag mit anschließender Diskussion zu einem aktuellen Thema, von dem Händler, Handwerker, Dienstleister, Freiberufler und Industrie für ihre tägliche Arbeit profitieren können, steht im Mittelpunkt des Abends. Beim anschließenden Empfang lassen sich persönliche Kontakte knüpfen und vertiefen.
Mit den Themenfeldern Wirtschaftsförderung, Existenzgründung und -festigung und Coaching wird die EISLINGER AKADEMIE ihre fachliche Arbeit künftig ausbauen, um Eislingen als attraktive Stadt des Wohnens, Arbeitens, als Stadt von Sport und Kultur weiter voran zu bringen.